Anbaden 2017

02. Januar 2017

Trotz tiefer Wolkendecke, Nieselregen und Wind der Stärke 5 ist im Ostseebad Prerow unter der Führung von Neptun am 01. Januar um 14:00 Uhr die Badesaison 2017 offiziell eröffnet worden. 

Den Teilnehmerrekord vom vergangenen Jahr mit 455 Anbadern wurde leider nicht erreicht, aber mit 377 Wagemutigen, die sich bei einer Wassertemperatur von 3°C noch spontan angemeldet hatte, wurde die erste Veranstaltung des Jahres wieder ein voller Erfolg. Ca. 5.000 Besucher auf und neben der Seebrücke bejubelten jeden Einzelnen mit Applaus. 

Die vom Kur- und Tourismusbetrieb organisierte und von zahlreichen Vereinen unterstützte Neujahresveranstaltung erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit. Der jüngste aktive Teilnehmer war 6, der älteste 78 Jahre alt. Die bestkostümierten Teilnehmer waren die Magdeburger Olsenbande.

Der Kur- und Tourismusbetrieb wünscht all unseren Lesern und Gästen ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2017.

© René Roloff
© René Roloff
© René Roloff
Wünsche für das Jahr 2017 wurden in den Himmel gesandt
Der jüngste Anbader mit 6 Jahren
Das beste Badekostüm: die Magdeburger Olsenbande
Der älteste Bader mit 78 Jahren!

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de