Judo Safari 2017

15. Juli 2017

Auch im diesem Jahr veranstaltete der SV „Auf dem Darß“ Prerow und der BC Vorpommern eine wieder eine nicht alltägliche Judosafari. 

Nicht nur die Leistungsstärke auf der Tatami war wichtig, auch beim Kreativwettbewerb, bei dem die Kinder zeichnerisch Judowerbeplakate gestalteten, zeigten sie ihr Können. Beim athletischen Teil ging es in den Disziplinen Sprint, Sprung und Wurf um die besten Ergebnisse.

Nach Beendigung der Wettkämpfe ging es direkt zur Seebrücke, wo zuerst mehrere Vorstellungen zahlreiche Zuschauer anlockten, ehe es danach zum Strand ging. Das Abendessen mit Bratwürsten vom Grill und Wildschwein vom Spieß gab dann die gewisse Stärkung für die kurze Nacht im Zeltlager. Auch dieses Jahr wurden wieder zahlreiche Freundschaften geschlossen, von denen vorzugsweise auch neue Mitglieder geworben werden können.

Aufwärmen im Team © Olaf Barthel
Bürgermeister René Roloff begrüsste alle Teilnehmer und Familien © Olaf Barthel
© Olaf Barthel
Viel Publikum hatten die Judokas bei ihren Vorführungen © Olaf Barthel
© Olaf Barthel
Großer Andrang herrschte bei der Siegerehrung © Olaf Barthel
© Olaf Barthel
Unsere Judokas mit ihren Urkunden © Olaf Barthel

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de