Überwältigender Teilnehmerrekord beim Anbaden 2018

01. Januar 2018

Glückwünsche für das Jahr 2018 werden gen Himmel geschickt.
© Alice Lehmann
© Alice Lehmann
© Alice Lehmann
der älteste Teilnehmer mit 81 Jahren: Franz Sperk aus Köthen (S.-A.)
Die weiteste Anreise hatte der Australier Keith Willison.
Die "Schneemänner" aus Magdeburg bekamen ein Präsent für das beste Kostüm.

Vormittags gab es noch vereinzelt Nieselregen, aber 12:00 Uhr schien die Sonne. Dies muss das Geheimrezept für den diesjährigen Teilnehmerrekord beim Anbaden 2018 gewesen sein!

Pünktlich um 14:00 Uhr wurde unter der Führung von Neptun am 01. Januar die Badesaison 2018 im Ostseebad Prerow offiziell eröffnet. Bis zur letzten Minute meldeten sich die Badenden an, welche somit einen neuen Teilnehmerrekord aufgestellt hatten. Mit 530 Anbadern wurde die Teilnehmerzahl von den Jahren davor (2016: 455; 2017: 377) weit übertroffen. Die Wagemutigen, teilweise sehr kreativ kostümiert, begaben sich bei einer Wassertemperatur von 5°C in kühle Nass. Ca. 6.500 Besucher auf und neben der Seebrücke bejubelten jeden Einzelnen mit Applaus. 

Die vom Kur- und Tourismusbetrieb organisierte und von zahlreichen Vereinen unterstützte Neujahresveranstaltung war wieder mal ein voller Erfolg und erfreut sich von Jahr zu Jahr größerer Beliebtheit. Die jüngste aktive Teilnehmerin war 6, der älteste 81 Jahre alt. Die bestkostümierten Teilnehmer waren die Magdeburger Schneemänner.

Der Kur- und Tourismusbetrieb wünscht all unseren Lesern, Einheimischen und Gästen aus Nah und Fern ein glückliches, erfolgreiches und gesundes Jahr 2018.

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de