Kabarett

Gelegentlich muss man die Wirklichkeit auch einmal anders sehen. Und das gelingt am besten im Kabarett. Bei anspruchsvollen Witzen über die Ehe oder das liebe Geld, lässt sich die unerträgliche Leichtigkeit des Seins doch viel besser bewältigen.

Sie sprechen fließend Sarkasmus und haben schwarzen Humor? Dann sind Sie im Kulturkaten Kiek In gut aufgehoben. Die gemütliche Kleinkunstbühne wurde 2008 ausgebaut und erweitert und bietet ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem mit Kabarett.

Hierzu werden Gäste aus der ganzen Bundesrepublik eingeladen. Im Sommer streiten sich Frau Schulze und Herr Zieger um Macht, Kultur und Politik, Christian Keltermann empfiehlt "Idiotikum akut" und Tom Ehrlich fragt "Wirklich weiter so?".

Mi, 31.07. & Do, 01.08.

Olaf Schubert: Zeit für Rebellen

20:00 Uhr
Freilichtbühne
18375 Ostseebad Prerow

Eintritt: ab 26,- € + VVK. + ggfs. Tageskurabgabe lt. Satzung

Comedy: Olaf Schubert - Zeit für Rebellen

Mi, 31. Juli & Do, 01. August // 20:00 Uhr

Rebell war Olaf Schubert schon immer. Schließlich hat er nicht nur die Wende im Osten eingeleitet, sondern auch alle anderen Umwälzungen der Welt live im TV verfolgt. Dennoch bleibt Olaf bescheiden: Während andere Künstler schier explodieren und Feuerwerk auf Feuerwerk abfackeln, begnügt er sich damit, einfach so zu verpuffen. Großherzig wie er ist, verkauft Olaf die Tickets an fast alle, denn ihn live zu erleben, ist ein Menschenrecht! Auf seiner großen „Zeit für Rebellen“ Tournee strandet er auch im Ostseebad Prerow.

Kartenvorverkauf in der Touristen Information oder online unter www.reservix.de

Musikkabarett: Lucy van Kuhl - auf den zweiten Blick

Donnerstag, 11. Juli // 20:00 Uhr

Verliebt auf den zweiten Blick. Begeistert auf den zweiten Blick. Mitfühlend auf den zweiten Blick. Enttäuscht auf den zweiten Blick. Viele Menschen, Momente und Emotionen nehmen wir beim ersten Mal nicht richtig wahr. Lucy van Kuhl besingt und kommentiert in ihrem neuen Programm „Auf den zweiten Blick“ empathisch die Liebe, das Alter, Menschen, die in unserer Gesellschaft kaum wahrgenommen werden, Menschen, die (leider) viel zu sehr wahrgenommen werden, Situationen, die man sich eingebrockt hat und aus denen man schlecht wieder rauskommt. Und sie stellt sich die Frage „Wann hab ich zum letzten Mal was zum ersten Mal gemacht?“, denn es lohnt sich auch ein zweiter, dritter, sechster Blick auf unsere Lebensroutine. Der erste Blick ist der intuitive, der zweite Blick kann der besondere sein.

Kartenvorverkauf im Kur- und Tourismusbetrieb Prerow oder online unter www.reservix.de

Kulturkaten Kiek In

Unter dem alten Reetdach kommt alles zusammen was Kultur wunderbar macht: Konzerte, Lesungen oder Kabarett.
© René Roloff

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de

Headerfoto: © Kugelblitze