Kabarett

Gelegentlich muss man die Wirklichkeit auch einmal anders sehen. Und das gelingt am besten im Kabarett. Bei anspruchsvollen Witzen über Mutti Merkel, die Ehe oder das liebe Geld, lässt sich die unerträgliche Leichtigkeit des Seins doch viel besser bewältigen.

Sie sprechen fließend Sarkasmus und haben schwarzen Humor? Dann sind Sie im Kulturkaten Kiek In gut aufgehoben. Die gemütliche Kleinkunstbühne wurde 2008 ausgebaut und erweitert und bietet ein abwechslungsreiches Programm, unter anderem mit Kabarett.

Hierzu werden Gäste aus der ganzen Bundesrepublik eingeladen. Diesen Sommer streiten sich Frau Schulze und Herr Zieger um Macht, Kultur und Politik, Gunter Böhnke & Steps beweisen mal wieder, dass die "SAGGSN NICH UNDER GEHN" und Ralph Richter meint, dass Alle doof sind außer er!

Sa 3.6.

Ralph Richter - ZIVILBLAMAGE - Alle doof außer ich!

3. Juni
Sa, 20:00 Uhr
Kulturkaten Kiek In
18375 Ostseebad Prerow

“Geisterstunde mit Breschke & Schuch”

Best-of mit den besten Szenen aus verschiedenen Programmen.

Eine Preußin ein Wort, ein Sachse, ein Wörterbuch

Frau Schulze und Herr Zieger im Streit um Macht, Kultur und Politik.

Wenn sich Sachsen und Preußen über Gebühr freundlich grüßen, sollte man in Deckung gehen. „Was führt der Mensch da wohl im Schilde“, fragt sich militärisch knapp und argwöhnisch der eine, während der andere in sich rein grient und denkt: „Na gucke mal an, kriegt der alte Knurrhahn doch tatsächlich mal die Gusche auf“. Ja, Welten liegen zwischen den beiden Kulturen (Gulduren)! Und genau die gilt es bis in die jeweiligen politischen Abgründe hinein zu erobern und zu ergründen! Zwei Kenner und Angehörige jener faszinierenden Volksgruppen erleben wir auf abenteuerlichen Expeditionen entlang der Grenzstreifen ihrer jeweiligen Länder: Gretel Schulze (Preußen) und Andreas Zieger (Sachsen). Das Gefährliche an diesem Unternehmen: Beide erheben Machtansprüche, liebäugeln aber mit einer großen Koalition jenseits aller Parteien, die Europa erzittern lässt…

Kalender

Ralph Richter - ZIVILBLAMAGE - Alle doof außer ich!

 

ZIVILBLAMAGE - Alle doof außer ich!   Haben Sie auch schon gemerkt, dass man überall von Bekloppten umzingelt ist? Da gibt es kein Entkommen. Auf der Welt gibt es zirka 95% Bekloppte. Aber die restlichen 5% sind jetzt auch noch durchgedreht. Man geht morgens aus dem Haus und wünscht sich einen "Schönen guten Tag", obwohl man gar nicht weiß, wie der eigentlich aussieht. Ralph Richter hat sie wieder gefunden, die Geschichten und Absurditäten, hervorgekramt auf dem Wühltisch des Lebens. Auch wenn man´s nicht gerne hören möchte, aber jeder Einzelne steuert seinen Teil Doof zum Leben in Absurdistan bei. Wirklich unschuldig ist da niemand. Und wer sich im vorgehaltenen Spiegel wiedererkennt, kann sich melden und laut "Hier!" rufen. Der Kabarettist zeigt den Ausweg in die Sackgasse, und die Zuschauer dürfen darüber sogar noch lachen. Aber bevor er anfängt, das Publikum schlingelschlau zu kabarettisieren, sagt er sich vor jedem Auftritt: Hätte ich das nicht alles erfunden, ich würde es kaum glauben!  Was sich sowieso nicht vermeiden lässt, kann man auch gleich begrüßen. KONFUZIUS

Kalender

Kulturkaten Kiek In

Unter dem alten Reetdach kommt alles zusammen was Kultur wunderbar macht: Konzerte, Lesungen oder Kabarett.
© René Roloff

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de

Headerfoto: © Kugelblitze