Buchpräsentation "Prerow - Einblicke in die Geschichte"

Mittwoch, 13.12.
15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Der Kurbetrieb lädt an diesem Nachmittag zu einer besonderen Buchvorstellung ein: Antje Hückstädt hat eine Zeitreise in die Geschichte unseres Dorfes bis in die jüngere Vergangenheit des Ostseebades unternommen. Das große Interesse an dem vom Kurbetrieb 2016 herausgebrachten Flyer mit einem kurzen chronologischen Abriss zu unserer Ortsgeschichte gab Anlass, Geschichte und Geschichten etwas ausführlicher und zugleich kurzweilig zu erzählen. Sie lesen von Schätzen und Seeräubern, von der Schwedenzeit, von Traditionen und Sehenswürdigkeiten, aber auch von den gesellschaftlichen Umbrüchen über die Zeit. Das Leben an der Prerower Bucht ist vom Tourismus geprägt, der hier seine Anfänge bereits in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts hatte. Auch darüber legt die vorliegende Lektüre Zeugnis ab.

"Prerow - Einblicke in die Geschichte" gibt Auskunft über den Zeitenwandel und zeugt von Lebensmut und der Lebensfreude der Einwohner und Gäste. Das Buch eignet sich als Weihnachtsgeschenk für jeden Prerower und jedem Prerow-Fan. Es kann hier käuflich erworben werden. 

Ort: Kulturkaten "Kiek In", Prerow

Termin exportieren

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de