Benefizkonzert mit Dirk Michaelis

Montag, 02.10.
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Inzwischen ist es schon eine schöne Tradition. Zum Tag der Deutschen Einheit gibt der Songwriter Dirk Michaelis auf Einladung des Fördervereins der Seemannskirche am 2. Oktober in der Kirche ein Benefizkonzert. Natürlich mit seinem Kulthit „Als ich fortging“ im Repertoire – für die einen das schönste deutsche Liebeslied, für die anderen der Hit zur friedlichen Revolution 1989. Dazu seine erfolgreichen Welthits auf Deutsch gesungen sowie neue und ältere Songs. Die Besucher erwarten Lieder, die ans Herz gehen, zum Nachdenken anregen und mitreißend sind. Welthits von Sting, U2 oder Cindy Lauper in seiner Interpretation bis zu vielen Eigenkompositionen des einstigen Frontmanns der Gruppe „Karussell“.  

Zu seinen musikalischen Begleitern zählen neben seiner Band um den Mundharmonika-Virtuosen Sören Birke diesmal vier ehemalige Mitglieder des Dresdner Kreuzchores. Als Männerchorensemble „echo))“ haben die vier jungen Männer deutschlandweit bereits ein Millionenpublikum mit ihren Stimmen begeistert. Ihr Repertoire reicht von Klassik bis Pop, von Bach bis Beatles. Auf Kostproben davon und auf gemeinsam mit Dirk Michaelis gesungene Titel können sich die Besucher jetzt schon freuen.  

„Ich freue mich sehr auf den erneuten Auftritt auf dem von mir geliebten Darß und in der sehr schönen Seemannskirche. Wenn ich dazu beitragen kann, dieses historische Bauwerk mit seinem schönen Barockaltar zu erhalten, so tue ich das von Herzen gern“, so Dirk Michaelis, der ebenso auf seine Gage verzichtet wie die ihn begleitenden Musiker.

Karten können am 2. Oktober ab 18:00 Uhr direkt an der Kirche erworben werden oder per Mail ab sofort unter seemannskirche@online.de bestellt werden. Ab 18:00 können zudem Getränke und kleine Snacks erworben werden.

 

Seemannskirche

Ort: Seemannskirche Prerow

 

Verkauf ab 18:00 vor der Kirche

Eintritt: 30,- €

 

Kartenvorbestellung:

seemannskirche@online.d

auf Karte anzeigen

Termin exportieren

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de