Jiddische Lieder & Geschichten

Dienstag, 15.08.
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Mit herzerfrischendem Humor und Jiddischen Liedern wird der Wuppertaler Sänger und Komponist Manfred Lemm wieder auf dem Darß gestieren. Für seine besonderen Verdienste am jiddischen Lied und seinen interkulturellen Workshops mit Kindern verlieh ihm 2001 Bundespräsident Johannes Rau das Bundesverdienstkreuz am Bande.

Bei seinen Konzerten wird er von seinem Musikerfreund Fred Patzelt auf der Klarinette begleitet. Fred Patzelt ist ein virtuoser Klarinettist, der mehr als 40 Jahre im Wuppertaler Sinfonieorchester sein Können unter Beweis stellte. Die Musik der jüdischen Wandermusikanten, der Klesmorim, ist ihm besonders an Herz gewachsen. Ein Konzert mit den musikalischen Globetrottern ist immer ein Erlebnis.

Ort: Seemannskirche Prerow

Termin exportieren

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de