3. Prerower Fackellauf mit Teilnehmerrekord

10. August 2019

Die Organisatoren freuten sich über den Zuspruch der Eventidee und einen neuen Teilnehmerrekord mit 227 Läufern. Nachdem schon im letzten Jahr der Fackellauf aufgrund von Sturm und Hagel abgesagt werden musste, wurde auch um den Start des Baminilaufes gebangt: die Zelte wurden kurz davor wieder weggeblasen. Mit einer halben Stunde Verspätung starteten dann aber die Kids um 20:30 Uhr auf der 500m Strecke. Der Wettergott zeigte Erbarmen und 22 Uhr wurden pünktlich die 5 und 10km Läufer auf die Strecke geschickt.

Der Versuch, die Seebrücke als Start und Ziel zu nutzen, wurde mit zahlreichen Zuschauern belohnt, die die Lichterkette der Läufer zunächst in Richtung Sportstrand und dann für die 10km Läufer in Richtung Regenbogencamp ziehen liess.

Vielen Dank für die Unterstützung vom Kurbetrieb Prerow, der DLRG sowie den vielen freiwilligen Helfern vom Sportstrand und der Kiteschule sowie unserem Zeitmessungsteam rund um Ulf Röwer.

Kathrin Borgwardt

Mehr Bilder unter www.sportstrand-prerow.de.

©Sportstrand Prerow
©Sportstrand Prerow
©Sportstrand Prerow
©Sportstrand Prerow
©Sportstrand Prerow

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de