5. Prerower Folktage - auf dem neuen Geländer der Freilichtbühne

17. August 2019

Bereits zum fünften Mal wurde Prerow Treffpunkt für Freunde der irischen Musik. Nach vier erfolgreichen Prerower Folktagen in den vergangenen Jahren organisierte der Kur- und Tourismusbetrieb erneut die Folktagen. Jetzt kann gesagt werden, dass diese Veranstaltung ihren festen alljährlichen Platz im Kulturprogramm des Ostseebades besitzt.

2019 traten insgesamt sechs Bands an drei Tagen im Ostseebad Prerow auf: den Anfang machte am Donnerstag die irische Band LONESOME GEORGE aus Belfast, welche am Abend bei Regen an der Seebrücke spielte. Am Freitag und Sonnabend spielten die Band um CHRIS als Opener auf der kleinen Bühne neben der Freilichtbühne. RABENGESANG spielte an beiden Tagen wieder als Rahmenunterhaltung zwischen den Bands. Absolute musikalische Highlights waren die Bands TRICKY NOTES, CLOVER und LARKIN & IRISH BEATS DANCE COMPANY.

Auch das Wetter konnte dem irischen Ambiente keinen Strich durch die Rechnung machen: mittels neuem Dach vor der Freilichtbühne konnte der Musik weiterhin gelauscht werden.

 

 

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de