Besuch der Bundeskanzlerin und Bundestagsabgeordneten Frau Dr. Angela Merkel in Prerow

23. Juli 2015

Mit der Bundeskanzlerin Frau Dr. Angela Merkel konnte unser Ostseebad am 16. Juli einen ganz besonderen Gast begrüßen. Frau Dr. Angela Merkel besuchte in ihrer Eigenschaft als Bundestagsabgeordnete unsere Gemeinde als Bestandteil einer Informationstour durch Ihren Wahlkreis.  

Am Standort der Seebrücke informierte der Bürgermeister Herr René Roloff über den geplanten Bau des neuen Hafens als Insellösung in Verlängerung der Brücke. Der Hauptturm der DLRG war dann der Begegnungsort mit unseren Wasserrettern. Hier konnte sich Frau Merkel von der Leistungsfähigkeit der Besatzung im Rahmen einer kleinen Notfallübung überzeugen.  

Nach kurzem Stopp an der Baustelle des Rettungszentrum, der zukünftigen Heimstatt der Freiwilligen Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Wasserrettung und der Wasserwehr, besuchten wir gemeinsam die Saisonbereitschaft der Polizei. Die Fahrradstreife des Bäderdienstes fand hier ein besonderes Interesse.  

Die anderthalb Stunden Besuch waren sehr ausgefüllt, trotzdem blieb noch Zeit für Gespräche – vom Tourismus in Prerow bis Griechenland.

Insgesamt ein angenehmer Besuch, nicht nur für uns, sondern auch für die Bundeskanzlerin, die in Form eines kleinen Geschenkes aus der Feder von Schäfer-Ast, eine Erinnerung mit auf dem Weg nahm.

© René Roloff
© Thomas Mosch
© René Roloff
© René Roloff
© René Roloff

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de