Geburtstagsfest mit Besucherrekord - Museumsfest 2018

26. August 2018

Auch in diesem Jahr war das Museumfest im Garten des Darß-Museums der jährliche Höhepunkt. Ein Fest, das sich um traditionelles heimisches Handwerk dreht, umrahmt von historischen Spielen, Musik, Kunst, Markttreiben und regionalen kulinarischen Angeboten. Das alles ist immer am letzten Augustsonntag im Museumshof unter uralten Eichen zu erleben.

Dieses Jahr gab es ein Grund mehr zum Feiern: das Darß-Museum wurde 65 Jahre jung! Mit einem neuen Besucherrekord von 2.500 Gästen wurde von 11 - 18 Uhr im gebührenhaft gefeiert.

Für einen erlebnisreichen Tag sorgten dieses Jahr u. a. das Mecklenburger-Pommeraner Folkloreensemble "Richard Wossidlo" aus Ribnitz-Damgarten, ein vom Tonnenbund Prerow e.V. organisiertes Tonnenabschlagen für die Kleinen sowie das Taubensteichen für Kinder und die maritimen Lieder der „De Prerow Stromer“.

Zu danken ist allen ortsansässigen Vereine, Künstler, Handwerker, Händler, Gastronomen und dem Museumsteam, die diesen Tag zum Erlebnis für Groß und Klein gemacht haben.

Das Mecklenburg-Pommeraner Folkensemble "Richard Wossidlo" aus Ribnitz-Damgarten tanzte vor großem Publikum.
Neugierig schauten die Kleinen den Großen zu.
Das Handwerk Schmieden war zu sehen.
Wie wurden damals die Wände der Häuser gebaut? - hier konnte man es erfahren.
Von der Wolle zum Faden ..
Der Stand der Kunsttischlerei Roloff wird immer viel besucht.

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de