Großes Fest zur Eröffnung des Rettungszentrums

16. Juli 2016

Ein vielfältiges Programm stand für die Besucher bereit.
Bewegung, Spaß und Technik gab es für Groß und Klein.
Ein begehrter Blick von der Drehleiter der FFW Born auf das Festgelände.
Die Jugendfeuerwehr zeigte ihr Können und Geschicklichkeit.
Auch die DLRG hatte einen Informationsstand für interessierte Besucher aufgebaut.
Bürgermeister René Roloff sprach zu den Kameraden der Feuerwehr Prerow einige Grußworte.

Nachdem bereits Frau Bundeskanzlerin Dr. Angela Merkel (CDU) das neue Rettungszentrum am 11. Juli feierlich eröffnet hatte, wurde am 16. Juli das neue Gebäude für alle interessierten Bürger aus Prerow und Gästen aus Nah und Fern eröffnet. Vor den Feuerwehren aus Dierhagen, Wustrow, Ahrenshoop, Born, Wieck und Zingst hielt Bürgermeister René Roloff einige Grußworte und lad alle Besucher ein, sich das neue Gebäude und dessen Außenanlage genau unter die Lupe zu nehmen. Mehrere Führungen seitens der Feuerwehr, des Rettungsdienstes, der Wasserrettung und Wasserwehr wurden angeboten.  

Die Hüpfburg, die Kinderspaß-Arena sowie das Ponyreiten wurde von den kleinen Gästen sofort in Sturm erobert. Bei den Erwachsenen war besonders die Möglichkeit beliebt mit der Drehleiter der Borner Feuerwehr einen Blick über Prerow zu bekommen. Am Abend wurde dann bei ausgelassener Stimmung bis in den Morgen gemeinsam gefeiert.


Besonderer Dank gilt der Familie Horstmann für die Bereitstellung der Fläche und der Parkmöglichkeiten.

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de