Hafenfest 2018

21. Juli 2018

Auch bei dem diesjährigen Hafenfest in Prerow stand natürlich wieder mal der Hafen im Mittelpunkt. Bevor das Hafenfest feierlich vom Bürgermeister René Roloff eröffnet wurde, begann das Treiben bereits am Vormittag mit dem Kunsthandwerkemarkt. Nach der Eröffnung sangen „De Prerower Stromer“ zahlreiche Seemannslieder und Shantys, bevor das Folkloretanzensemble "Richard Wossidlo" verschiedene Tänze zum Besten gaben. Am ersten Abend wurde dann bis in die Nacht getanzt.

Am Samstag gab es neben den vielen interessanten Angeboten der Kunsthandwerker für unsere kleinen Gäste Wettkämpfe und Spiele. Das Sportstrand Team organisierte ein SUP-Wettkampf, Peter Eidam & Friends standen auf der Bühne und die Seenotretter zeigten mit der Veranstaltung "Open Ship" ihr DGzRS-Seenotrettungsboot "Stralsund". 15:00 Uhr startete das traditionelle Drachenbootrennen, welches bereits in der 11. Auflage stattfand. Unterstützt von den zahlreichen Zurufen der Zuschauer, lieferten sich mehrere Teams Kopf-an-Kopf-Rennen. 

©KTB/RK
©KTB/RK
©KTB/RK
©KTB/RK
©KTB/RK
©KTB/RK

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de