Verleihung der Blauen Flaggen für das Ostseebad Prerow

03. Juni 2022

Foto: Volker Stephan

Zum 26.Mal wurde für den Prerower Nordstrand die Blaue Flagge verliehen. Zum 24. Mal für den Wasserwanderrastplatz Prerow. 

Nach 2-jähriger Pause durch die Corona Pandemie konnten die Blauen Flaggen für das Bundesland Mecklenburg-Vorpommern wieder feierlich überreicht werden. Dabei ging es mit der "MS Barth" auf´s Wasser. Eröffnet wurde die Veranstaltung durch den Landrat Stefan Kerth. Es folgten Worte zum Coronamangement im Bereich Tourismus von Reinhard Meyer, Minister für Wirtschaft, Infrastruktur, Tourismus und Arbeit M-V.

Das Umweltsymbol der Deutschen Stiftung für Umwelterziehung zeichnet seit 1987 welt- und deutschlandweit Strände, Häfen und Binnengewässer aus welche hinsichtlich des Umweltmanagements und der Umweltkommunikation bzw. der Wasserqualität die hohen Standards erfüllen.

Wir freuen uns, dass die Blaue Flagge auch in diesem Jahr wieder an unserem Strand weht.

Weitere Informationen finden Sie unter www.blaue-flagge.de

 

 

 

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de