Neptunfest am Sportstrand

Dienstag, 17.07.
14:00 Uhr bis 18:00 Uhr

Der Herrscher der Weltmeere tauft mutige Landratten und vergibt lustige Unterwasserweltnamen. Neptun sucht außerdem die kreativsten Urlauber, die aus Plastikmüll Kostüme gebastelt haben. Danach wartet er mit Wasserspielen auf.

Buntes Familienprogramm am Nachmittag, Neptuntaufe, Musik und Tanz am Abend. Aus Anlass zum Neptunfest gibt es ein Plogging am Morgen in Zusammenarbeit mit dem BUND und Sea Shepherd. Dieser Sporttrend aus Schweden vereint Joggen und Müllsammeln. Wer beim Joggen gleichzeitig Müll sammelt, der hilft damit nicht nur der Umwelt, sondern letztlich auch seinem Körper. Denn wenn wir uns bücken, werden zahlreiche Rumpfmuskeln bewegt, die beim Joggen generell erst einmal Pause haben. Wer sich also unterwegs nach Flaschen, Dosen, Tüten oder anderem Abfall bückt, der tut sich auch noch etwas Gutes. Alles, was ein Plogger benötigt, ist ein Workout-Outfit, einen Müllsack und idealerweise ein Paar Handschuhe. Handschuhe und Säckebekommt ihr von uns.

Ort: Sportstrand Prerow, Strandübergang 22

 

Eintritt frei!

Termin exportieren

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de