Cartoon-Workshop mit Michael Holtschulte

Dienstag, 25.06.
10:30 Uhr bis 12:30 Uhr

„Tot aber lustig“ heißt die Facebookseite von Michael Holtschulte, die mehr als 300.000 Facebook-Nutzern gefällt. Der Tod spielt bei Holtschultes Cartoons nicht selten die Hauptrolle. In seinem Workshop will Holtschulte vermitteln, wie man mit dem Tod Witze machen kann. Von der Suche nach der Idee bis zur Umsetzung auf Papier. Mitmachen können alle, die lesen und schreiben können. Zeichenmaterial wird gestellt.

Michael Holtschulte lebt und arbeitet als Cartoonist in Herten. Er zeichnet für zahlreiche Zeitungen und Magazine (u.a. für Süddeutsche Zeitung, Titanic, Stern, YPS, taz,  Eulenspiegel, Deadline). 2012 wurde Michael Holtschulte mit dem Publikumspreis des Deutschen Preises für die politische Karikatur ausgezeichnet, 2014 mit dem des Deutschen Karikaturenpreises. Unter www.totaberlustig.de veröffentlicht Michael Holtschulte regelmäßig neue Cartoons.

 

Cartoonair

Cartoonair am Meer

Ort: Saal Kulturkaten Kiek In; Waldstr. 42

 

Teilnahmegebühr 10 €

auf Karte anzeigen

Termin exportieren

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de