Cartoonair am Meer / Schlaue Bilder

Samstag, 22.06. bis Sonntag, 15.09.
11:00 Uhr bis 19:00 Uhr

Die Ostsee ruft zum 12. Cartoonair am Meer im Ostseebad Prerow. „SCHLAUE BILDER Man-Lernt-Nie-Aus-Cartoons““ lautet das Motto in diesem Sommer. Leben heißt Lernen. Das geht lange vor der Schule los und hört nie auf! Auf den ersten Bildungswegen beginnt man die Welt auf allen vieren kennenzulernen. Den Schmerz der heißen Herdplatte, das Chaos in Mamas Handtasche, die Wischfunktion auf Papas Handy… Später lernt man Laufen, Sprechen, in den Topf machen, Schuhe zu binden, die Uhr… So geht das immer weiter: Das Leben ist ein einziger Fortbildungskurs. Jeden Tag lernt man dazu. Was gestern noch richtig war, kann morgen schon falsch sein und umgekehrt. Es gibt Lehrbüchern, Leitfäden, Ratgeber, Wikipedia, Blogs und Apps für alles. Worauf es aber wirklich ankommt beim lebenslangen Lernen, das soll in der Freiluft-Ausstellung zum 12. Cartoonair am Meer vom 22.6. – 15.9.2019 in Prerow zu sehen sein. Mit Man-lernt-nie-aus Cartoons der besten Cartoonisten Deutschlands und dem Prädikat: Pädagogisch besonders wertvoll!

Das Cartoonair am Meer wird von der Berliner Cartoonfabrik veranstaltet, die mit den jährlich wechselnden thematischen Cartoonausstellungen im Freien ein kulturelles Highlight für die Sommerzeit an der Ostsee geschaffen hat. Satirische Abendshows umrahmen das deutschlandweit einzigartige Cartoon-Freiluftfestival. „Cartoonisten vom Dienst“ werden vor Ort sein, Eintritt kassieren, Workshops veranstalten und ihre Cartoonshows präsentieren. Und zum Finale verwandelt sich das Ostseebad traditionell zur Sommerhauptstadt des Cartoons, wenn sich am Abschluss-Wochenende zahlreiche Ausstellungsteilnehmer in Prerow treffen, um gemeinsam zu zeichnen, zu signieren und mit dem Publikum zu feiern. Dann wird auch der Publikumspreis 2019 vergeben.

Cartoonair

Cartoonair am Meer

Ort: Garten

Kulturkaten Kiek In,

Waldstr. 42

auf Karte anzeigen

Termin exportieren

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de