Lichtbildervortrag: „Im Revier des Seeadlers“

Montag, 02.08.
20:00 Uhr bis 22:00 Uhr

Mario Müller ist Seeadlerkoordinator für den Landkreis NVP und erfasst jährlich die Seeadlerbrutzahlen und -bruterfolge im Landkreis. Seit 1996 werden auch die Jungvögel im Rahmen eines internationalen Beringungsprogrammes von ihm beringt. Dadurch kommt Müller sehr eng mit den Adlern in Kontakt und konnte die größten einheimischen Greifvögel in vielen einmaligen Situationen fotografieren.

 

Stets steht der Schutz der Tiere an erster Stelle, wofür der Fotograf mit seinen Aufnahmen und Vorträgen beitragen möchte. Er möchte noch mehr Menschen für die Schönheit dieser Vögel und die Zerbrechlichkeit ihres Lebensraumes sensibilisieren, damit diese Vögel ihren Platz in unserer immer mehr industrialisierten Welt behalten. Der musikuntermalte Vortrag zeigt das Leben der Tiere und Pflanzen eines Adlerreviers im Jahreszyklus.

Ticketshop

© Ralf Kistowski

Ort: Kulturkaten Kiek In, Prerow

 

Eintritt: ab 12 J., für Kurkarteninhaber 8,- € + ggfs. Tageskurabgabe lt. Satzung

auf Karte anzeigen

Termin exportieren

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de