Darßer NaturfilmFestival - 15 Uhr - NDR Spezial

Mittwoch, 06.10.
15:00 Uhr bis 16:00 Uhr

Aber auch dieses Jahr können Sie wieder die Schönheit der Natur auch auf der Leinwand bewundern - u.a. auf der Freilichtbühne Prerow. Eine Auswahl der bewegendsten und ästhetischsten Bilder unserer Erde kämpfen hier um den Deutschen Naturfilmpreis.

NDR Spezial

Die Nordreportage: Wenn die Wölfe wiederkommen

Der Wolf ist zurück und mit ihm die Sorgen der Bauern. Die Zahl der Risse von Nutztieren hat sich in diesem Jahr in Mecklenburg-Vorpommern verdoppelt. Denn zwischen Wild oder Weidetier unterscheidet der Wolf nicht. Weil er aber durch EU-Recht unter strengem Artenschutz steht, müssen sich die Bauern irgendwie mit dem rasanten Wachstum der Population arrangieren. Ein Spannungsfeld zwischen Akzeptanz und Abschussforderung.

2020 | 29 min

Im Anschluss: NaturNah: Von Bienen lernen

Dieses eine Buch hat vielleicht mehr zur Rettung der Bienen beigetragen als alle Politikerreden. Als die 17-jährige Johanna den Erfolgsroman »Leben der Bienen« gelesen hatte, stand für sie fest: ich will was tun – für die Bienen und für mich! Gemeinsam mit ihrer Familie hat sie sich das Imkern beigebracht und dabei viel über das Leben der Insekten und sich selbst gelernt.

2019 | 29 min 

Ticketshop
Darßer Naturfilmfestival

Ort: Kulturkaten Kiek In Prerow

 

Eintritt: 8,- € + ggfs. Tageskurabgabe lt. Satzung

auf Karte anzeigen

Termin exportieren

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de