Auszeichnung mit der Blauen Flagge

06. June 2023

Auch für diese Saison freuen wir uns über die Auszeichnung mit dem Umweltsymbol der Blauen Flagge für den Nordstrand, zum 27. Mal und für den Wasserwanderrastplatz, zum 25. Mal.

Die Blaue Flagge ist das gemeinsame internationale Umweltsymbol für Sportboothäfen und Badestellen an den Küsten und Binnengewässern. Die Auszeichnung steht für die 4 Bereiche: ausgezeichnete Wasserqualität, Service & Sicherheit, Umweltmanagment und Umweltkommunikation.

Alle Badestellen müssen einen umfangreichen Kriterienkatalog erfüllen und jährlich ihre vorbildliche Umweltarbeit erneut nachweisen.

Verliehen wir die Blaue Flagge von der "Foundation for Environment Education", in Deutschland vertreten durch die Deutsche Gesellschaft für Umwelterziehung e.V.

We look forward
to your visit!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de