Cartoonair Nachmittagsshow mit Bernd Gieseking

Wednesday, 03.07.
17:00 Uhr to 18:30 Uhr

Seemannsgarn für Kinder

Geschichten rund ums Meer  

Märchenhafte Meerjungfrauen, Segelschiffe auf hoher See, Leuchttürme auf einsamen Inseln – das Meer und die Ozeane bieten schier unerschöpfliche Anregungen für Geschichten und Gedichte. Geheimnisvolle Palmendiebe, die Flucht von einsamer Insel im Buddelschiff, Oma Küste mit ihrem goldenen Seemannsgarn, die vergebliche Liebe zwischen Hammerhai und Teufelsrochen, Hinnerk, der kleinste Seemann der Welt und der Seestern, der zu den Sternen wollte – Bernd Gieseking erweist sich als witziger Fabulierer.

Es wird in manchen Geschichten gelogen, dass sich die Bootsplanken biegen, in anderen gelacht, dass man über Bord fallen könnte, andere sind melancholisch schön wie ein Sonnuntergang auf dem Meer. Bernd Gieseking lädt alle Kinder ab sechs Jahren ein zu einer lustigen Reise in die Welt der Wellen und Wogen.

Willkommen an Bord der Meeresabenteuer!  

Der Kabarettist und Schriftsteller Bernd Gieseking ist seit über zwanzig Jahren mit seinen Solo-Programmen unterwegs. Er schrieb zudem zahlreiche Kinderbücher und –hörspiele. Unter anderem „Seemannsgarn – Geschichten rund ums Meer“. Für sein Kinderhörspiel „Frau Fledder und Herr Zitrone“ wurde ihm 2016 der zweite Platz beim MDR Kinderhörspielpreiszuerkannt.

Ort: Kulturkaten Kiek In,

Waldstr. 42, Ostseebad Prerow

 

Eintritt: XX € ohne Kurkarte; XX € mit Kurkarte und für Prerower

 

Show on Map

Export Date

We look forward
to your visit!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de