Plaisirs de l`Ile enchantée : DUO AGILE

Friday, 05.07.
20:00 Uhr to 21:00 Uhr

Paulina Kilarska – Cembalo und Orgel Wibke Oppermann – Travers- und Blockflöte

Es ist unvorstellbar, mit welcher Hingabe, Fantasie, Aufwand und natürlich Kosten die Feste damals vorbereitet wurden. Es gibt wenig Überlieferungen über Volksfeste, da es niemand niederschreiben konnte - aus dem einfachen Grund, dass nur die wenigsten überhaupt schreiben konnten. Es gibt aber zahlreiche, faszinierende Beschreibungen über höfische Feste im Barock. Das Ausmaß dieser Feiern war enorm, sie dauerten manchmal eine Woche. Musik und Theatervorstellungen waren unzertrennliche Teile des Festes. Es wurden ganze Truppen von Musikern, Schauspielern, Architekten, Handwerkern und Dichtern angestellt. Gäste aus dem Ausland wurden eingeladen. Die Nacht wurde zum Tag. Man feierte aus vollen Zügen.

 

Ev. Kirchengemeinde Prerow

Ort: Seemannskirche Prerow

Show on Map

Export Date

We look forward
to your visit!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de