Ortsführung - Wald-Tour

Wednesday, 06.10.
10:00 Uhr to 12:00 Uhr

 

Prerow und sein Wald – Geschichten und Anekdoten aus dem Darßwald: eine kleine Wanderung

Wunderbar ist er, der Darßwald bei Prerow. Ein Paradies für Wanderfreunde, mit Möglichkeiten für großartige Naturentdeckungen. Doch er ist vielmehr, denn er prägte die gesamte Ortsstruktur. Wie erfahrbar ist diese Symbiose heute noch? Welche Geschichten verbirgt er?

Bei einem kurzen Spaziergang entlang des Prerow Stroms und des Darßwaldes bieten sich neben Bäumen und Grün, neben der reichen Tier- und Pflanzenwelt zahlreiche spannende Geschichten über die historischen Gestalten, die ihn prägten und zu Kunstwerken, die aus seinem Bestand geformt wurden, sowie zu den Architekturen, die in ihm gebaut wurden. Auf diesem Spaziergang können wir im Wald jenseits des Naturgenusses auch neue Geschichten entdecken.

 

Anmeldung bitte in der Tourist-Info. Treffpunkt: Bernsteinweg/Hotel Waldschlösschen

Dauer: ca. 2 Stunden

 

Beitrag: 10,- € ggfs. Tageskurabgabe lt. Satzung

Teilnehmerzahl ist auf 15 Personen begrenzt.

Export Date

We look forward
to your visit!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de