Der Irrsinn des Daseins / Echt jetzt - Cartoonair Eröffnungsshow

Saturday, 17.06.
20:00 Uhr to 22:00 Uhr

Frank Bahr & Holga Rosen im Doppelpack Der Irrsinn des Daseins Meisterhaft präsentiert in gehobener Cartoonkunst - Echt Jetzt Nichts Neues von der Ostsee und dem Rest der Welt 

Holga Rosen, Jahrgang 1970, lebt und arbeitet als Cartoonist in Dortmund, wo man ihn vor allem als Autor der Cartoon-Kolumne „StadtneuRosen“ kennt, die sich mit sehr dortmundspezifischen Themen beschäftigt und seit 1998 wöchentlich in den Lokalzeitungen erscheint. Überregional findet man seine Werke in vielen Cartoon-Samplern des Lappan Verlags, in Satiremagazinen wie Titanic oder Eulenspiegel, aber auch in Cartoon-Ausstellungen in Frankfurt, Kassel oder Wien. 2020 gewann er den Deutschen Cartoonpreis in Silber. Die Jury urteilte damals über seine Pointen, sie seien „kantig“. Holga Rosen selbst bezeichnet seine Pointen als „die lustigsten der Welt!“. Allerdings räumt er zähneknirschend ein, dass Humor ja "durchaus auch Geschmackssache" sei.

Frank Bahr, 1969 in Stuttgart geboren und groß geworden (170 cm). 2015 hing er die humorlose Kunst an den Nagel, samt Broterwerb. Nach Booterwerb lebt er heute auf einem Segelboot an der Ostsee und arbeitet als freier Cartoonist, Illustrator und Maler der komischen Künste.

Kartenvorverkauf im Kur- und Tourismusbetrieb Prerow oder online unter www.reservix.de

Ort: Kulturkaten Kiek In, Waldstraße 42

Export Date

We look forward
to your visit!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de