Cartoon-Workshop mit Michael Holtschulte

Dienstag, 19.06.
10:30 Uhr bis 12:30 Uhr

„Tot aber lustig“ heißt die Facebookseite von Michael Holtschulte, die mehr als 300.000 Facebook-Nutzern gefällt. Der Tod spielt bei den Cartoons des Künstlers aus Herten, der vom 16.-23.Juni täglich als Cartoonist vom Dienst an der Kasse vom Cartoonair anzutreffen ist, nicht selten die Hauptrolle.

In seinem Workshop will Holtschulte vermitteln, wie man mit dem Tod Witze machen kann. Von der Suche nach der Idee zu einem Thema bis zur Umsetzung auf Papier. Teilnehmen können alle, die lesen und schreiben können. Zeichenmaterial wird gestellt.

Michael Holtschulte wurde 1979 in Herne geboren und arbeitet als Cartoonist für zahlreiche Zeitungen und Magazine, etwa die Süddeutsche Zeitung, die taz, den stern und Titanic. Darüber hinaus illustriert der Hertener für verschiedene Werbeagenturen, Postkarten-, Kinderbuch-, Schulbuch- und Spieleverlage. 2012 wurde er mit dem Publikumspreis des »Deutschen Preises für die politische Karikatur« ausgezeichnet und im November 2013 mit dem des »Deutschen Karikaturenpreises«. www.totaberlustig.de 

Cartoonair

Cartoonair am Meer

Ort: Saal im

Kulturkaten Kiek In,

Waldstr. 42

 

Teilnahmegebühr 10,00 €

auf Karte anzeigen

Termin exportieren

Wir freuen
uns auf Ihren Besuch!

Kur- und Tourismusbetrieb
Ostseebad Prerow
Gemeindeplatz 1
18375 Ostseebad Prerow

T +49 (382 33) 610 0
F +49 (382 33) 610 20
M info(at)ostseebad-prerow.de